Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh vs. gekocht – wo schmeckt sie euch besser?

moin! Ich hab mich gerade gefragt, ob ich was verpasse. Bei mir landet die Rote Beete eigentlich immer gekocht in den Topf. Entweder im Eintopf oder eben eingelegtim Glas für später. Aber letztens hat meine Nachbarin mir so eine rohe Knolle mitgebracht, dünn geschnitten mit Apfel und Walnuss, und ehrlich gesagt war das ziemlich lecker. Viel intensiver im Geschmack, nicht so weich und matschig. Jetzt frag ich mich aber ob das nicht total unpraktisch ist wenn man nicht gerade nen starken Mixer hat. Beim Schälen wird man ja auch sofort wie ne Rote-Beete-Leiche aussehen, hab ich gemerkt. Und der Boden war total fleckig nachher. Bei gekochten Knollen brauch ich mir da weniger Sorgen machen. Auf der anderen. Wenn rohe Rote Beete so gesund sein soll wie alle immer sagen, vielleicht lohnt sich der Aufwand ja doch? Ich bin da eigentlich skeptisch mit solchen Versprechungen, aber der Geschmack war wirklich anders. Knackiger, erdiger irgendwie. Macht ihr das regelmäßig oder ist mir das zu mühsam und ich sollte dabei bleiben was ich kenne? Und wie kriegt man die Flecken aus der Arbeitsplatte wieder raus? 😅