Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Supermarkt-Saft vs. Konzentrat – lohnt sich der Aufpreis wirklich?

moin - ich steh grad im Rewe und überleg ob ich wieder das Betanio PLUS nehme oder einfach den Rote-Bete-Saft von Voelkel der da für 2,49 steht. Der Preisunterschied ist ja echt nicht ohne. also meine ehrliche Beobachtung nach den letzten Wochen: ich hab beides im Wechsel getrunken, nicht systematisch aber so wie's halt gepasst hat. Und ich kann nicht wirklich sagen dass ich auf der Ausfahrt am Samstag einen krassen Unterschied gemerkt hab. Beine waren gut, Puls normal, Strecke lief - aber ob das am Konzentrat lag oder daran dass ich die ganze Woche vernünftig geschlafen hab, keine Ahnung. Was mich interessiert: trinkt ihr das Supermarktzeug und kommt damit klar? Oder hat jemand wirklich verglichen und kommt zu nem klaren Ergebnis? Ich mein, der Voelkel hat auch Nitrat drin, steht ja auf der Packung. Ob das jetzt weniger ist als im Konzentrat, da müsst ich mal nachrechnen aber jetzt steh ich hier und will nicht ewig überlegen. der Typ an der Arbeit der mich auf das Thema gebracht hat, der schwört auf das Konzentrat, sagt der Saft aus dem Tetra ist zu stark verarbeitet. Kann ich nicht beurteilen - klingt aber nach dem üblichen "teuer gleich besser"-Reflex den ich halt nicht einfach so abkauf. ich nehm jetzt erstmal den Voelkel mit und schau was passiert. Wenn die nächste Samstagsrunde genauso läuft wie letzte Woche dann ist für mich das Thema erstmal klar. Konzentrate können was haben, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber zum doppelten Preis muss mich das schon überzeugen.

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.