Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete vor dem Sport – wann ist der beste Zeitpunkt zum Trinken?

moin - ich überleg das grad weil ich morgen früh ne längere Ausfahrt plane so 80-90km durch den Kreis Recklinghausen, und ich weiß nicht wann ich das Zeug am besten reinkippen soll. also ich hab das bisher immer so 30-40 Minuten vorher gemacht, einfach weil das irgendwie intuitiv war. Aber letzte Woche hat mir ein Kumpel beim Radtreff gesagt er macht das abends vorher schon quasi als Vorbereitung. Hab ich erst komisch gefunden aber er hat gemeint er liest das irgendwo in nem englischen Cycling-Forum so. das Problem ist - ich finds schwer zu sagen ob der Zeitpunkt wirklich einen Unterschied macht. Weil: ich fahr, ich merk irgendwann in der zweiten Stunde ob die Beine gut laufen oder nicht, und dann weiß ich trotzdem nicht woran das lag. Schlaf Essen, Wetter, Beine, Kopf - das ist alles so vermischt. was ich sagen kann: wenn ich nüchtern fahre und vorher gar nix mache, merke ich das deutlich. Also irgendwas tut schon was, ob das jetzt der Nitrat-Kram ist oder einfach dass ich nicht leer bin, keine Ahnung. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt ich soll den Nitrat-Hype nicht überbewerten, aber er ist auch kein Sportler. und dann ist da noch die Verdauungssache ne - ich kann das nicht zu nah am Start nehmen, zumindest nicht wenn ich was gegessen hab vorher. Das liegt mir dann irgendwie. Vielleicht ist das auch bei euch so? also kurz gefragt: macht ihr das morgens kurz vorher, abends vorher, oder gar kein festes Timing? Würd mich echt mal interessieren was Leute die regelmäßig Sport machen dazu sagen - nicht nur Radsport sondern auch Laufen oder was auch immer.

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.